LeaderTV

Lade Player ...

Lernwerkstatt im Wettermuseum Lindenberg

LAG Oderland

02/2020

Nachdem 2014 das Besucherzentrum eröffnet wurde ist die Nachfrage nach außerschulischer Bildung weiter gestiegen.
Seit Januar 2020 können nun Kinder und Jugendliche in modernen Lernformaten in der neuen Lernwerkstatt des Wettermuseums kreativ lernen.

Die Erfordernisse für den Klimaschutz und das Nahebringen von Anregungen zu einer nachhaltigen Lebensweise werden spielerisch genauso vermittelt wie Impulse gegeben, um offen und frei zu diskutieren. Durch die praktischen Experimente wird Gelerntes greifbar und auch im Alltag umsetzbar.

Die räumlichen Erweiterungen des Museums für die Verbesserung der pädagogischen Arbeit gewährleistet, dass nun auch die Anfragen größerer Gruppen angenommen werden können.


Zum Internetauftritt des Wettermuseums Lindenberg

Der Beitrag gehört zum Thema: Natur / Umwelt

Gefördert durch den
Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raumes. Kofinanziert durch das Land Brandenburg.

Europäische Union  Land Brandenburg  Leader