LeaderTV

Lade Player ...

Dorfgemeinschaftshaus Kohlsdorf

LAG Oderland

10/2020

Das Dorfgemeinschaftshaus in Kohlsdorf wurde auf der Rückseite über die gesamte Gebäudelänge um ca. 4m erweitert. Mit der Schaffung einer größeren Nutzfläche ist der Veranstaltungsraum um ca. 32 m² erweitert worden, es konnte ein Billardraum eingerichtet werden, der Sanitärbereich ist umgebaut und mit einem Behinderten-WC ausgestattet. Weiterhin wurde ein behindertengerechter Zugang zur neuen Terrasse hergestellt. Damit können auch Bürger mit Beeinträchtigungen das Dorfgemeinschaftshaus nutzen und an den Veranstaltungen teilnehmen.
Bei dem geplanten Um – und Ausbau sind selbstverständlich die Vorgaben der Energieeinsparverordnung eingehalten worden: Der Fußboden ist gedämmt, die Außenwände haben ein Wärmedämmverbundsystem erhalten und auch das neue Dach wird den Ansprüchen gerecht.
Der Zugang und die Zufahrt für das gesamte Areal sind nun neu angelegt und für alle zugänglich.

Der Beitrag gehört zum Thema: Daseinsvorsorge

Gefördert durch den
Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raumes. Kofinanziert durch das Land Brandenburg.

Europäische Union  Land Brandenburg  Leader