LeaderTV

Lade Player ...

Erweiterung des Unternehmens BaumSchmid

LAG Oderland

10/2018

it der Anschaffung von einer Wurzelstockfräse und eines Großhackers können nun die sonst fremd vergebenen Aufträge an Stubbenfräsen- und Häckslerarbeiten im eigenen Unternehmen „Baumschmid“ ausgeführt werden.
Die Firma BaumSchmid ist seit Januar 2014 in der Baumpflege regional tätig.

Der Service reicht von der Baumkontrolle, der Pflanzung, der Baumpflege (Schnittarbeiten) mit Hubarbeitsbühnen oder in Seilklettertechnik, über Baumerhaltung (Düngung und Belüftung) bis zur Fällung.
Das Einzelunternehmen ist 2014 gestartet, mittlerweile sind 6 Mitarbeiter in Vollzeit beschäftigt. Eine weitere Arbeitskraft wurde aufgrund der nun mit LEADER umgesetzten Investition neu eingestellt.

Mit einem eigenen Fuhrpark mit 2 Hubarbeitsbühnen bis 33 m Arbeitshöhe und den dazu nötigen Entsorgungsfahrzeugen wie Transporter und LKW wächst die junge Firma stetig.

Mit dem Einsatz einer Stubbenfräse kann sofort eine Nachpflanzung erfolgen. Ein kranker Baum kann somit sehr schnell, effektiv und umweltfreundlich durch einen neuen, gesunden und wuchsfreudigen Jungbaum ersetzt werden.

Mit dem erweiterten Angebot eines Großhackers kann Schnittgut einer umweltfreundlichen Verwertung zugeführt, statt wie bisher einer aufwendigen Entsorgung unterzogen werden zu müssen.

Mit dieser Investition etabliert sich die Firma Baumschmid als der Spezialist für Baumarbeiten in Ostbrandenburg.

Zur Internetseite des Unternehmens BaumSchmid

Der Beitrag gehört zum Thema: Handwerk

Gefördert durch den
Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raumes. Kofinanziert durch das Land Brandenburg.

Europäische Union  Land Brandenburg  Leader