06/2010
DIE AUSFLUGSBUSSE DER BRANDENBURGER AUSFLUGSLINIEN
Zwischen Berlin und der polnischen Grenze erstreckt sich das Seenland Oder-Spree, ein Ausflugsgebiet mit Hunderten Seen, Flüssen, Bächen und Kanälen.
Die Märkische Schweiz, der Scharmützelsee und das Schlaubetal – sie haben eins gemeinsam: Sie liegen so nahe an Berlin, dass sie bequem mit einem Tagesausflug zu erreichen sind. Und sie haben noch etwas gemeinsam: Sie liegen so weit weg von Berlin, dass selbst ein kurzer Besuch zum kleinen Urlaub wird. Drei Ausflugsziele, jedes mit einem eigenen landschaftlichen Charakter, jedes mit ganz unterschiedlichen Erlebnisangeboten und Sehenswürdigkeiten. Entdecken Sie hier, wie sie von Berlin aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sind - es werden lohnenswerte Touren vorgeschlagen und dann auch wieder der Heimweg beschrieben. Also alles für einen gelungenen Ausflug.
Mehrere Bahnstrecken mit einem sehr guten Zugangebot führen von Berlin aus in das Seenland zwischen Oder und Spree. Um die zahlreichen Ausflugsziele in diesem Gebiet gut erreichen zu können, bestehen darüber hinaus mit den Ausflugslinien gute Busanbindungen direkt ins Schlaubetal, in die Märkische Schweiz und durch das Scharmützelseegebiet. Probieren Sie es aus!
Die Busfahrer der regionalen Busunternehmen BMO Busverkehr Märkisch Oderland und BOS Busverkehr Oder-Spree sind um einen besonders freundlichen, persönlichen Service bemüht. Alle Besucher in den Ferienregionen – Tagesgäste, aber auch Urlauber – sollen sich in den „Öffentlichen“ wohl fühlen.
Einfach einsteigen, losfahren und ankommen!
Das einheitliche Tarifsystem des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg macht es möglich.
Ausflugslinien im Seenland Oder-Spree
Der Beitrag gehört zu den Themen: Natur / Umwelt, Tourismus, Dienstleistung, Daseinsvorsorge